Junscharwinterfreizeit 2014

El Carlos und seine Freunde, die tollpatschige Mafia Truppe, bei der Jungscharwinterfreizeit in Rodenroth!

Auf der Suche nach den Tätern! Rodenroth vom 3 – 7. Januar 2014!

Thematisch in eine ganz neue Richtung ging es auf der Winterfreizeit 2014. Als Sonderkommissare waren die Jungscharler der Mafia auf der Spur, und es ging in rasanten Schmuggelaktionen, Nachtläufen, Mordaufklärungen und Verfolgungsjagden ganz schön zur Sache!

Nicht nur die 73 Teilnehmer/innen waren am Ende der 5 Tage kraftlos, sondern auch die 15 Mitarbeiter hatten mühen, das Tempo bis zur letzten Sekunde zu halten.

Ein besonderes Highlight im vollgepackten Programm war der tägliche Besuch der MAFIA Bande, um Anführer Carlos.

Dabei hatte die Truppe alltägliche Probleme wie jeder andere auch. Der eine wollte unbedingt seine Talente beweisen, der andere war eifersüchtig, ein weiterer war ziemlich listig und am Ende waren trotzdem wieder alle glücklich vereint. So sahen die Themen aus, die mit den Kids in den Bibelarbeits– Kleingruppen besprochen wurden.

Dazu gab es natürlich auch coole Geschichten und jede Menge spannende Spiele, in denen man sich z.B. besser kennen lernen konnte, sodass es kein langweiliger „Unterricht“, sondern ein durchaus interessanter Programmpunkt wurde!

In den IGs (Interessengruppen) am Vormittag konnten die Kinder Alarmanlagen bauen, Memobords basteln, Werwolf spielen und vieles mehr. Auch ein Sportturnier durfte natürlich nicht fehlen. Und als am letzten Tag die „Lagerauswahl“ gegen ein Mitarbeiterteam im Hockey antrat ging der Sieg ganz knapp an die Mitarbeiter.

Zu ehren sind natürlich auch die Kids, die ERFOLGREICH das Jungschar Halstuch bestanden haben! Das war eine großartige Leistung!

Zuletzt ist nur zu sagen, dass die Winterfreizeit ein MUSS für jedes neue Jahr ist, damit die Kids die Möglichkeit auf eine so spannende und coole Zeit haben UND vor allem, dass Sie etwas von Gott erfahren können, um ihn immer besser kennen zu lernen! Und natürlich, dass man immer so riesigen Spaß mit den Mitarbeiter und mit den Kids hat!

An dieser Stelle : Mit Jesus Christus : MUTIG VORAN! :)

Christian Tossi