Benutzername

Passwort vergessen?
Benutzerkonto erstellen

Jungschar

Du bist bei uns richtig, wenn Du zwischen 9 und 13 Jahre alt bist und aus Waldsolms oder Umgebung kommst. Ein/-zweimal im Monat – meistens an einem Samstagvormittag  treffen wir uns im Gemeindehaus der Ev. Fr. Gemeinde und des CVJM in Kröffelbach (Rukerusweg 21).

Mädchen- u. Jungenjungschar, das heißt: coole Lieder, kreative Bastelideen, witzige Spiele, spannende Geschichten aus der Bibel ... oder auch mal Highlights wie Schwimmbadbesuche, Veranstaltungen mit anderen Jungscharen, Übernachtungen, Fackelwanderungen, Freizeiten und und und ...

Wir möchten mit Dir gemeinsam eine gute Zeit verbringen, viel lachen und Spaß haben! :-)
Aber vor allem möchten wir Dir zeigen, dass Du ein geliebtes Kind Gottes bist, das selbstbewusst und mutig durchs Leben gehen kann, weil er Dich so liebt, wie du bist.

Dass es uns sehr wichtig ist, Dir etwas von der Liebe Jesu Christi zu uns Menschen weiterzugeben, kommt auch in dem Gruß der Jungscharen zum Ausdruck, mit dem wir uns am Ende jeder Jungscharstunde voneinander verabschieden:

JESUS CHRISTUS will der Herr meines Lebens sein:
Er ist mein Freund, dem ich vertrauen kann.
Er liebt mich, auch wenn ich Fehler mache.
Er spricht zu mir durch sein Wort.
Er hilft mir, treu und ehrlich,
fröhlich und zuverlässig,
kameradschaftlich und hilfsbereit zu sein.
Für mein Leben gilt:
Mit JESUS CHRISTUS Mutig voran!

Falls du noch Fragen hast, kannst Du Dich jederzeit bei uns melden. Wir freuen uns auf Dich!
Das Jungscharmitarbeiter-Team

Kontakt: